Grundschule Eutendorf-Ottendorf

Hohbühl 2, 74405 Gaildorf

07971/ 253-250

Piratenmolly Ahoi – Klassenzimmerstück der Württembergischen Landesbühne Esslingen

Am 28.03. hatten die Drittklässler wieder Besuch von der Landesbühne Esslingen, die das Stück „Piratenmolly Ahoi“ mit im Gepäck hatte:

Wie ist es dazu gekommen, dass ein kleines Mädchen zu einer gefürchteten Piratenkapitänin mit einer gefürchteten Piratenmannschaft auf einem gefürchteten Piratenschiff wurde? Das kann schon mal passieren, wenn man an die eigenen Wünsche glaubt! Doch wie groß dieses Abenteuer wirklich werden würde, konnte die kleine Piratin nicht ahnen… Eine Erzählerin entführte uns in die Welt von Molly Kelly, mit Seemannsleben und Seemannssprache, schwierigen Anfängen, unglaublichem Mut und Heldentaten, mit einem Haufen Piraten und ihrem Käpt’n Einauge, der Goldbarschfilet und Haifischfutter aus jedem machen kann.

Schiffe kapern, Messer wetzen, Fische angeln und neue Piratenlieder erfinden, das ist das abenteuerliche Leben auf dem Meer. Was wäre wohl aus Molly geworden, wenn sie an Land geblieben wäre? Eine Geschichte über Selbstvertrauen, Zweifel und über Träume, die die Realität verändern können.

Herzlichen Dank an Frau Rombach von der Stadtbücherei Gaildorf, die diesen Theatervormittag für uns organisiert hat und das Team der Jungen WLB.