Grundschule Eutendorf-Ottendorf

Hohbühl 2, 74405 Gaildorf

07971/ 253-250

Golftag der 2b

Am Donnerstag, den 25. April durfte die Klasse 2b zum Schnuppern auf den Golfplatz in Dörrenzimmern.

Schon früh traf sich die Klasse in Gaildorf auf dem Hallengelände, von wo aus der Bus die Klasse über Obersontheim nach Dörrenzimmern fuhr. Dort am Clubhaus des Golfclubs nach kurzem Fußmarsch angekommen, wurde die 2b mit ihrer Klassenlehrerin Frau Tagscherer und der Begleitperson , FSJlerin Linda, von Herrn Franke begrüßt und eingewiesen ( siehe Bild vor der Tafel mit Plan).

Die Schüler lernten einige Fachbegriffe des Golfens, von denen die meisten aus dem Englischen stammen, kennen.

Schließlich übernahm der „Pro“ Marco die Unterweisung der Schüler im richtigen Abschlagen des Golfballes. Alle hatten viel Zeit zum üben. Die ständigen Wetterkapriolen von Nieselregen, Sonne bis Hagel taten der Action an diesem Tag keinen Abbruch. Auch gab es anhand eines Parcours weitere Übungen zum Golfen. Zum Abschluss konnten die 2. Klässler noch bei einem Quiz ihr neues Wissen testen. Dafür gab es noch Lutscher als Belohnung.

Nach einem langen Trainingsmorgen wurden wir von Elterntaxis schließlich abgeholt. Alle waren geschafft, aber auch glücklich .