Grundschule Eutendorf-Ottendorf

Hohbühl 2, 74405 Gaildorf

07971/ 253-250

Eine piratenstarke Einschulung

Am Donnerstag, den 12. September 2024 war es endlich soweit. Die 33 Erstklässlerinnen und Erstklässler der Grundschule Eutendorf-Ottendorf wurden in einem feierlichen Rahmen eingeschult.

Die Einschulungsfeier fand in der Hohbühlhalle in Eutendorf statt und wurde von den Dritt- und ViertklässlerInnen gestaltet. Mit Flötenmusik, Gesang und dem Theaterstück „Eine Piraten-Einschulung“ zeigten sie den frisch gebackenen Schülerinnen und Schülern, dass Schule so richtig Spaß macht. Im Anschluss wurden die SchulanfängerInnen von der Rektorin Frau Kübler in die Klassen eingeteilt. Die Klassenlehrerinnen Frau Schön (1a) und Frau Tagscherer (1b) überreichten den Kindern ihre Schultüten. Anschließend lud Frau Börret, als Teil des Vorstands des Fördervereins, zu Kaffee und Kuchen ein. Nach der Stärkung ging es für die Kinder und die neuen Klassenlehrerinnen mit dem Bus an die Außenstelle nach Ottendorf, wo schließlich die allererste Unterrichtsstunde stattfand. Abschließend konnten die neuen Schulkinder mit ihren Familien Fotos im neuen Klassenzimmer machen.

Wir wünschen den Erstklässlerinnen und Erstklässlern einen guten Start, viel Spaß beim Lernen und eine erfolgreiche Zukunft!